Menu
Heuss Apotheke
Herr und Frau Plehn
Stadt Apotheke

Herzlich willkommen in Ihrer Theodor Heuss Apotheke!

Die Theodor Heuss Apotheke wurde 1992 von Professor Dr. Marcus Plehn und seiner Frau Dr. Larissa Leibrock-Plehn in Brackenheim eröffnet. Das schwäbische Städtchen (Landkreis Heilbronn) liegt inmitten von Weinbergen im idyllischen Zabergäu und ist bekannt für seinen guten Wein.


Die Apotheke liegt an der zentralen Verkehrsachse am Kreisverkehr gegenüber der Volksbank. Im oberen Stockwerk des Hauses befindet sich eine urologische Gemeinschaftspraxis. Vor dem Eingang und im Hof sind Kundenparkplätze vorhanden.


In der Theodor Heuss Apotheke finden Sie komepetente Beratung durch qualifiziertes Personal sowie umfassenden Service rund um Gesundheit und Wohlbefinden. Dazu gehören durchgehende Öffnungszeiten von 8.00 bis 19.00 Uhr (samstags bis 14.00 Uhr) und ein großes Warenlager. Im Gegensatz zum anonymen Versandhandel steht hier der Mensch mit seinen persönlichen Anliegen und Bedürfnissen im Mittelpunkt.


Die Apotheke ist benannt nach dem ersten Bundespräsidenten Theodor Heuss, der am 31. Januar 1884 in Brackenheim geboren wurde. Als liberaler Politiker prägte er maßgeblich die Anfangsjahre der jungen Bundesrepublik. Theodor Heuss war jedoch nicht nur ein allseits anerkannter und beliebter Politiker, sondern auch ein herausragender Journalist und Schriftsteller, der viele Spuren hinterliess.


"Eines Tages werden Maschinen vielleicht denken können, aber sie werden niemals Phantasie haben.“ (Theodor Heuss)

Prof. Dr. Marcus Plehn, Apotheker und Inhaber

"Aufgewachsen in einer Apothekerfamilie in Schwäbisch Gmünd, studierte ich Pharmazie in Tübingen und wechselte danach ins schöne Marburg. Dort lernte ich nicht nur die Reize der Pharmaziegeschichte kennen, sondern auch die meiner Mitstudentin Larissa, die heute meine Ehefrau ist.
Nach der Promotion im Jahr 1989 übertrug mir die Universität Freiburg einen Lehrauftrag im Fach Terminologie, den ich bis heute wahrnehme. Darüber hinaus engagiere ich mich im Vorstand der Deutschen Gesellschaft für Geschichte der Pharmazie. In meiner Freizeit singe ich im Chor und schwimme gerne. Bis heute nehme ich an Schwimm-Wettkämpfen teil und darf mich rühmen, im Wasser der "schnellste Apotheker der Welt" über 50 Meter Rücken zu sein.

Seit 1992 bin ich Inhaber der Theodor Heuss Apotheke in Brackenheim, 2016 kam die Stadt Apotheke im medizentrum hinzu. Mein Ziel war und ist, für meine Kunden ein vertrauenswürdiger Ansprechpartner in allen Gesundheitsfragen zu sein. Stolz bin ich auf mein erfahrenes Team mit inzwischen über 20 MitarbeiterInnen, die in diesem Sinne arbeiten."