Menu
Heuss Apotheke
Herr und Frau Plehn
Stadt Apotheke

Herzlich willkommen in Ihrer Stadt Apotheke!

Die Stadt Apotheke im Medizentrum wurde 2016 von Professor Dr. Marcus Plehn eröffnet. Das schwäbische Städtchen Brackenheim (Landkreis Heilbronn) liegt im idyllischen Zabergäu und ist bekannt für seinen guten Wein.
Die Apotheke befindet sich am Ortsausgang Richtung Meimsheim schräg gegenüber des Bürgerzentrums. Im Hof stehen reservierte Parkplätze für Kunden bereit. Im Medizentrum sind drei Hausarztpraxen untergebracht sowie mehrere Fachärzte (Kardiologie, Orthopädie, Zahnheilkunde) und eine Physiotherapie.

Großzügige, helle Räume und modernes Design überzeugen die Kunden beim Betreten der neuen Stadt Apotheke. Filialleiterin Gabriele Hug und ihr Team beraten kompetent und zuverlässig bei allen Fragen rund um Arzneimittel und Gesundheit. Im Gegensatz zum anonymen Versandhandel steht hier der Mensch mit seinen persönlichen Anliegen und Bedürfnissen im Mittelpunkt. Zum hervorragenden Service gehören kundenfreundliche Öffnungszeiten und ein großes Warenlager.

Die Brackenheimer Stadtapotheke blickt auf eine über 400-jährige Geschichte zurück. Sie wurde 1617 gegründet und hatte über 300 Jahre lang ihr Domizil in einem stattlichen Gebäude am Marktplatz. Spannendes und Informatives zur wechselvollen Geschichte der Apotheke und ihrer 22 lückenlos belegten Inhaber finden Sie hier.

Gabriele Hug, Apothekerin und Filialleiterin

Filialleiterin Gabriele Hug und Prof. Dr. Marcus PlehnFilialleiterin Gabriele Hug und Prof. Dr. Marcus Plehn

Prof. Dr. Marcus Plehn, Apotheker und Inhaber

"Aufgewachsen in einer Apothekerfamilie in Schwäbisch Gmünd, studierte ich Pharmazie in Tübingen und wechselte danach ins schöne Marburg. Dort lernte ich nicht nur die Reize der Pharmaziegeschichte kennen, sondern auch die meiner Mitstudentin Larissa, die heute meine Ehefrau ist.
Nach der Promotion im Jahr 1989 übertrug mir die Universität Freiburg einen Lehrauftrag im Fach Terminologie, den ich bis heute wahrnehme. Darüber hinaus engagiere ich mich im Vorstand der Deutschen Gesellschaft für Geschichte der Pharmazie. In meiner Freizeit singe ich im Chor und schwimme gerne. Bis heute nehme ich an Schwimm-Wettkämpfen teil und darf mich rühmen, im Wasser der "schnellste Apotheker der Welt" über 50 Meter Rücken zu sein.

Seit 1992 bin ich Inhaber der Theodor Heuss Apotheke in Brackenheim, 2016 kam die Stadt Apotheke im medizentrum hinzu. Mein Ziel war und ist, für meine Kunden ein vertrauenswürdiger Ansprechpartner in allen Gesundheitsfragen zu sein. Stolz bin ich auf mein erfahrenes Team mit inzwischen über 20 MitarbeiterInnen, die in diesem Sinne arbeiten."